27.01.06

32. Monats-Sushi

Seit wir uns kennen und lieben gelernt haben, gehen wir jeden Monat einmal zusammen Essen. Diesen Monat war ich erst spät zu Hause und es war zu kalt und zu glatt, um noch einmal vor die Türe zu gehen. Also haben wir uns mal das Sushi-Taxi bestellt....

Sushi richtig essen

Sushi wird traditionell mit Stäbchen gegessen. In eine kleine Schale wird Soja-Sauce gegeben und mit etwas Wasbi vermischt. In die angerührte Sauce wird nun das Sushi-Stück getunkt. In die Sauce sollte man immer die Fischseite tunken, da:

1.es als unfein gilt den Reis in die Soja-Sauce zu tunken.
2.sich der Reis zu schnell mit Soja-Sauce voll saugt und somit den Geschmack des Fisches vollkommen überdeckt.
3.der Reis auseinander fällt.

Es gehört sich auch nicht beim Essen mit den Stäbchen auf Personen zu zeigen. Des weiteren gibt man nichts von Stäbchen zu Stäbchen weiter, da es an einen Brauch bei japanischen Beerdigungen erinnert.

Quelle: http://takanoha.de/

:der hier vergisst vor lauter Eifer zu tunken...

So kam der Fisch in unser Haus geschwommen und schmeckte einfach fantastisch!

Von dany in Danyland27.01.06 German (DE) E-Mail
Schlagworte:

4 Kommentare

Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
sieht lecker aus !! die unten rechts im bild hat narith mir auch schon öfters mitgebracht :) alles gute euch beiden !!!
28.01.06 @ 04:29
Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
ach ja und dazu wollt ich noch gesagt haben, wegen so leuten wie euch, die das sushi-taxi bestellen, sehe ich meinen freund umso später :( also schämt euch ;)
28.01.06 @ 04:43
Kommentar von: narith [Besucher]
narithsuch a nice restaurant...it seems that you love sushi a lot which I am glad to know.

28.01.06 @ 06:59
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
ich glaub, ich muss es auch mal probieren....
28.01.06 @ 08:10

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste