26.10.05

- die drei Affen -

Die erste Semesterwoche war für mich der absolute Horror! Jeden Tag muss ich meinen Stundeplan wieder und wieder umwurschteln. Seminare fallen aus, passen nicht in meinen Plan, sind nicht für meine Studinordnung ausgeschrieben, sind voll, hab ich schon, brauch ich nicht... ach, es gibt immer neue Gründe und neue Regeln. Und die Seminare, die ich besuche, sind gnadenlos überfüllt *grr*
Von wegen 'Interessenstudium'! Zwangsbildung aufgrund mangelnder Kapazitäten & Ressourcen und fortschreitender Verschulung der Unis... und demnächst soll ich dafür auch noch zahlen!:## Ist klar: ich gebe mein Geld ja auch immer für Cola aus, wenn ich eigentlich Wasser möchte - nur um nicht zu verdursten :crazy:
Nicht zuletzt führt die WWU mit diesem Semster die neuen Bachelor & Master - Ordnungen ein (Erstis, ihr habt mein volles Mitleid!!!) Es ist ein bürokratisches Massacker, was hier abgeht! Nur das Gute sehen, hören und sagen: das erscheint mir momentan unmöglich... na, bin ja auch kein asiatischer Affe.

Die Namen der Affen lauten Mizaru (Augen bedeckt), Kikazaru (Ohren bedeckt) und Iwazaru (Mund bedeckt). Oder auch mi-nai, iwa-nai und kika-nai - die Namen der drei japanischen Glücksbringer.

Dem Glauben nach sollen die drei Affen als Boten am Kôshin-Fest den Göttern über die Menschen berichten. Auf Grund eines Abwehrzaubers sehen, hören und sprechen sie nichts Böses und werden mit den entsprechenden berühmten Gesten dargestellt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen

Kann mich bitte schnell jemand verzaubern.....????

Von dany in Collagen26.10.05 German (DE) E-Mail
Schlagworte:

4 Kommentare

Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
*verzauber*
26.10.05 @ 23:31
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
ach - dany äffchen - ich mochte diesen eintrag so sehr - nun gibts keinen mehr, wenn daniels wirklich zaubern kann :) und warum in drei affen? und nicht in ein kätzchen?

so verzauberungswünsche sollte man sich gut überlegen

hab trotzdem einen schönen tag, bist ja eine kämpfernatur!
27.10.05 @ 08:34
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
und die collage gefällt mir gut.
27.10.05 @ 08:34
Kommentar von: dany [Mitglied] E-Mail
danyUnverständnis und Wut über diese Situation bleiben - aber um nicht irgendwann als verbissene Freiheitskämpferin im Bürokratendschungel zu krepieren, braue ich an einem Zaubertrunk für mehr Gelassenheit - ich brauche Platz in meinem Kopf! Gibt ja auch noch andere Dinge...
27.10.05 @ 21:42

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste