09.08.06

U-Boot

Das Highlight des Marinemuseums in Den Helder ist wohl das ausrangierte U-Boot "Tuna":

Einfach riesig und imposant, die Tuna! Das kleine Menschlein da unten bin ich... zum Größenvergleich.

Ganz schön eng da drin...

Inka ist völlig fasziniert...

Ich auch...

Und dieser Mann ist 6 Jahre lang auf der Tuna durch die Weltmeere geschippert... hab leider vergessen nach dem Namen zu fragen.

Die Vorstellung auch nur einen ganzen Tag lang auf so engem Raum, ohne Ausgang, ohne 'Frischluft', ohne einen Blick in die Welt und vor allem ohne die Möglichkeit das Boot zu verlassen, finde ich einfach grauenhaft. Aber für ein halbes Stündchen war's schon ok...

Von dany in Collagen09.08.06 German (DE) E-Mail
Schlagworte:

3 Kommentare

Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
da bekomm ich platzangst drin!
09.08.06 @ 20:45
Kommentar von: Inka [Besucher] E-Mail
Inkawar ja auch wohl eng, aber trotzdem super spannend!
14.08.06 @ 14:31
Kommentar von: Tuna Celik [Besucher] E-Mail
Tuna CelikHi... Ich wollte mal schöne grüße da lassen und sagen, das dass Schiff so heißt wie ich...lol irgendwie ängstigend...

Es grüßt

Herr Tuna Celik aus Schweinfurt/ Bayern
24.02.08 @ 12:39

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste